20% RABATT auf alle Wollwalkartikel mit Teddyfutter MIT DEM CODE "TEDDY2023" !

Wollwalk

Unsere Jacken, Anzüge und Knickerbocker aus Wollwalk halten warm, sind langlebig und gleichzeitig super kuschelig – Eigenschaften, die uns jeden Herbst und Winter aufs Neue beeindrucken.

Was ist Wollwalk?

Wollwalk ist ein 100% natürlicher und nachhaltiger Stoff. Er wird aus reiner Schurwolle in einem recht aufwändigen und umweltfreundlichen Walkprozess hergestellt. Unsere Schurwolle stammt ausschließlich von lebenden und glücklichen Schafen. 

Wie wird Wollwalk hergestellt?

Zur Herstellung von Wollwalk werden keine Chemikalien verwendet – nur klares Wasser. Die geschorene Schurwolle wird gewaschen, gekämmt, gestreckt und zu Wollgarn gesponnen. Dieses Garn wird gepresst und kontrolliert verfilzt. Die Bearbeitung mit Wasser und Wärme lässt den Stoff einlaufen und bricht die natürliche Wollstruktur. Die Fasern verbinden sich neu und es entstehen Lufteinschlüsse mit isolierender Wirkung.

Was sind die Vorteile von Wollwalk?

Aufgrund seiner hohen Dichte ist Wollwalk besonders beständig gegen Schmutz, Wind, Feuchtigkeit und Kälte. Kleidung aus Wollwalk ist zudem temperaturregulierend und atmungsaktiv. Sie wärmt, bringt dich und dein Kind aber nicht ins Schwitzen. 


Woher kommt unser Wollwalk?

Unser Wollwalk wird in Italien aus reiner Schurwolle hergestellt und nach unseren Farbmustern gefärbt. Die Wolle kommt von Schafen aus Neuseeland und ist mulesingfrei. Das heißt den Lämmern wurde keine überschüssige Haut am Hinterteil entfernt. Außerdem ist sie Oekotex- und Woolmark zertifiziert.