Produktinformationen "Oversize Damenmantel aus 100% Schurwolle "

MATERIAL

  • 100% Wollwalk (Bio-Schurwolle aus Italien, Oekotex & Woolmark zertifiziert, mulesingfrei) 
  • Steinnußknöpfe (aus Deutschland)
  • Feuchtigkeitsabweisend 
  • Temperaturregulierend 
  • Hautfreundlich 
  • Atmungsaktiv 

SCHNITT & DESIGN

  • Großzügig und weit geschnitten
  • Flach anliegender, runder Halsausschnitt 
  • Partnerlookteil 
Pflegehinweise:
Nicht bleichen
Trocknen in horizontaler Lage
Nicht in den Trockner
Nicht Bügeln
Handwäsche
Nicht auswringen
Nicht erhitzen

0 von 0 Bewertungen

Wir freuen uns über deine Bewertung !

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kund*innen.


Unser schlichter, zeitloser Wollmantel aus reiner, gewalkter Schurwolle kommt nie aus der Mode.  Mit seinem robusten, feuchtigkeitsabweisenden und temperaturregulierendem Material wärmt er ohne zu überhitzen. Wollwalk ist von Natur aus schmutzabweisend und kann gut ausgebürstet werden. Tipp: ab und zu über Nacht raushängen.

Artikel nicht verfügbar?

Wir nähen nur nach Bedarf. Unsere Lieblingssachen werden regelmäßig aufgefüllt. Das kann je nach Nachfrage 1-2 Wochen dauern. Wenn du dich für die Emailbenachrichtigung einträgst, bekommst du eine Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Das Auffüllen weniger nachgefragter Artikel kann auch mal länger dauern.

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Du kannst deinen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Du zahlst die Versandkosten. Ein Umtausch gegen einen anderen Artikel ist nicht möglich.

Du weisst nicht welche Farbe du wählen sollst?

Bestelle dir doch einfach eine Farbkarte um dir die Farben in Natura anzuschauen. Dann kannst du dich in Ruhe entscheiden und vermeidest die Kosten für eine Retoure.

Farbkarte
Farbkarte

1,99 €*

#nowaste 

Wir nähen nach Bedarf

Viele unserer Erwachsenenteile werden erst nach Zahlungseingang und nur für dich genäht. So vermeiden wir Überproduktionen und Textilmüll. Das kann aber auch dazu führen, dass du etwas länger auf deine Kleidung warten musst.

materialien

Wir verwenden nur natürliche Materialien

Wir schauen uns genau an, wie unsere Stoffe produziert werden und wählen immer die nachhaltigste und ökologisch verträglichste Option. Warum wir uns für welches Material entschieden haben, erfährst du hier:

pflegetipps

DU & WIR 

Wir möchten, dass du möglichst viel Zeit mit deinen Lieblingstücken verbringen kannst. Deshalb haben wir langlebiges, nachhaltiges Material ausgewählt und uns für lockere Schnitte entschieden. In Kombination mit der richtigen Pflege hält deine Kleidung ewig – versprochen.