20% RABATT auf alle Wollwalkartikel mit Teddyfutter MIT DEM CODE "TEDDY2023" !

Bio-Musselin

Musselin ist ein herrlich weiches Multitalent und für uns das perfekte Material für sommerliche Baby- und Kinderkleidung.

Was ist Bio-Musselin?

Musselin ist ein feines, leichtes Gewebe aus Bio-Baumwolle, dass durch die großmaschige Webart besonders luftdurchlässig  ist. Benannt ist der Stoff nach der Irakischen Hauptstadt Mosul, seinen Ursprung hat er aber wahrscheinlich im mittelalterlichen Bangladesch. 

Wie wird Bio-Musselin  hergestellt?

Zur Herstellung werden zwei oder drei Lagen eines lockeren Bio-Baumwoll-Gewebes übereinander gelegt und luftdurchlässig miteinander verwebt. Musselin erhält so seine zarten, weichen und luftigen Eigenschaften.

Was sind die Vorteile von Bio-Musselin?

Musselin ist strapazierfähig, robust und dabei luftig leicht und zart zur Haut. Das weitmaschige Gewebe ist atmungsaktiv, saugfähig und schütz vor Sonne. Deshalb ist er gerade für Sommerkleidung das perfekte Material. 


Woher kommt unser Bio-Musselin?

Unser Bio-Musselin wird aus zertifizierte Bio-Baumwolle gewonnen und in Deutschland hergestellt. Dieser Stoff eignet sich vor allem für luftig leichte Sommerkleidung.