Wollwalk gefüttert mit Bio-Jersey

  •  100% Wollwalk (Schurwolle aus Italien, Oekotex & Woolmark zertifiziert, mulesingfrei) 
  •  Gefüttert mit Jersey (95% Baumwolle Bio-Qualität, 5% Elasthan )
  • Kokosknöpfe (recycelte Kokosnuss, aus nachhaltiger, deutscher Produktion) 

Vorteile von Wollwalk

  • Feuchtigkeitsabweisend 
  •  Temperaturregulierend 
  •  Hautfreundlich 
  •  Atmungsaktiv

Pflege

  • Handwäsche kalt
  • nicht wringen
  • liegend trocknen

Wollwalk sollte am besten gar nicht gewaschen, sondern erstmal gelüftet werden. Durch seine selbstreinigenden Eigenschaften erledigt sich manch kleiner Fleck von selbst. Bürsten reicht in den meisten Fällen aus. Ausführliche Pflegetipps kannst du hier nachlesen.

Bei welchen Temperaturen Wollwalk Jacke?

Die mitwachsende Wichteljacke Wollwalk mit Bio-Baumwollfutter (Jersey) kann von Herbst bis Frühling getragen werden. Die temperaturausgleichenden Eigenschaften der Wolle sorgen dafür, dass die Wollwalkjacke bei milden Temperaturen ab 19 Grad ebenso ideal ist wie bei leichtem Frost. Dann bitte am besten noch eine warne Schicht darunter anziehen. Für Temperaturen unter 5 Grad empfehlen wir unsere Wollwalkjacke mit Teddyfutter.

Ist Wollwalk warm genug?

Wollwalk ist temperaturregulierend und atmungsaktiv. Das heißt, er wärmt ohne dein Kind zum Schwitzen zu bringen. Wollwalk ist durch die natürlichen Eigenschaftender Schurwolle sogar feuchtigkeitsabweisend, leichter Nieselregen macht dem Wollwalk nichts aus. Das weiche Jerseyfutter unserer Wollwalk-Wichteljacken ist aus zertifizierter Bio-Baumwolle und gibt extra Schutz und schont die zarte Kinderhaut.

Kann man Wollwalk im Winter anziehen?

Mit weiteren wärmenden Schichten darunter (zB Loopbody oder Wickelshirt aus Kaschmir-Mix und darüber Strick oder Bio-Baumwolle) kann Wollwalkkleidung den ganzen Winter über getragen werden. Das Zwiebelprinzip ist die perfekte Art dein Kind im Winter einzukleiden. Die Luft zwischen den einzelnen Schichten speichert die Körperwärme und dein Kind hat ausreichend Bewegungsfreiheit.

Produktinformationen "Wichteljacke Wollwalk gefüttert mit Bio-Baumwoll-Jersey - 2Y (86-104) - Kastanie"

Die Wollwalk-Jacke für Kinder mit Bio-Jersey-Futter

Die Wollwalk-Jacke für Kinder ist der PETIT COCHON Allrounder und eignet sich ideal für Herbst, Frühling und Winter. Sie ist hergestellt aus hochwertigem Wollwalk und komplett gefüttert mit Bio-Baumwoll-Jersey. Sie kann den ganzen Winter getragen werden, indem weitere wärmende und am besten atmungsaktive untergezogen werden. Dein Kind wird sich in der Wichteljacke aus Wollwalk dank der großen Bewegungsfreiheit und der temperaturregulierenden Eigenschaften des Materials rundum wohl fühlen.

Dank des unisex Designs, kann die Jacke auch von mehreren Geschwistern getragen werden. Der mitwachsende Schnitt und die krempelbaren Bündchen aus Bio-Baumwolle  sorgen dafür, dass dein Kind die Wollwalk-Jacke sehr lange tragen kann. Alle PETIT COCHON Kleidungsstücke sind made in Germany und überzeugen durch besonders gute Qualität und Langlebigkeit.  Der Wollwalk-Stoff ist aus Italien, WOOLMARK und ÖKO-TEX zertifiziert und musselingfrei. Mit der PETIT COCHON Wichteljacke kannst du sicher sein, dass dein Kind in einem hochwertigen, ökologischen und fair produzierten Kleidungsstück steckt.

10 von 16 Bewertungen

4.97 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Wir freuen uns über deine Bewertung !

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kund*innen.


December 9, 2022 09:48

Exzellente Qualität, schöne Farbe

Wir haben das Produkt in brauner Farbe und und in der Größe 1Y erworben und sind sowohl von der Qualität der Verarbeitung, als auch von dem Stoff begeistert. Klare Kaufempfehlung.

December 9, 2022 09:48

Wunderschöne Jacke

Ich habe diese Jacke für unser 1.5 jähriges Töchterchen in Größe 2 bestellt und ich bin vom Schnitt, der Verarbeitung und der Qualität total begeistert. Aus Spaß ist unser 4 jähriger Sohn in die Jacke geschlüpft und selbst ihm passt sie noch. Wir werden also noch sehr lange Freude an dieser Jacke haben. Absolute Kaufempfehlung!

December 9, 2022 09:47

Absolute Herzensempfehlung

Wir haben die tolle Jacke mittlerweile in drei Größen und Farben und sind durchweg zufrieden! Kuschelig warm, überhaupt nicht schmutzanfällig, zauberhaft hübsch! Wie oft wir auf diese tolle Jacke schon angesprochen wurden... lediglich bei einer Jacke hat sich ein kleines Loch an der Innenseite im Kragen eingeschlichen.

December 9, 2022 09:48

Verliebt

Diese Jacke ist einfach ein Traum. Sowohl ich als auch meine Tochter sind total verliebt in diese Jacke. Der Schnitt ist super und wächst auf jeden Fall noch 1 Jahr mit. Auch die Farbe Rosé ist total schön

December 9, 2022 09:47

Wir lieben diese Jacke!!!!! Sie ist so wunderschön geschnitten, fühlt sich super an und ist einfach perfekt für die Übergangszeit. Die Farbe „Jade“ ist auch super schön. Ich habe noch nie so viele Komplimente für eine Jacke bekommen. Klare Kaufempfehlung!

-

December 9, 2022 09:47

Mega tolle Jacke

Wir haben dieses Jacke gefüttert und ungeüttert in mehreren Farben. Unser Favorit ist aber Curry oder Erde.Meine Kinder mögen die Jacke sehr gerne tragen Sie ist toll geschnitten sodas sie hinten auch nicht zu lang ist.Die Jacke hält warm und kann trotzdem auch für den Übergang genutzt werden.Verarbeitung ist 1A

December 9, 2022 09:48

Passt zu allem

Wir lieben unsere Jacke. So viel einsetzbar, hält schön warm im Frühling und Herbst und der Schnitt ist 1a. Wenn sie schmutzig wird, bürste ich sie einfach ab. Sie ist sehr lange tragbar und fällt gross aus.

December 9, 2022 09:48

Liebe auf den ersten Blick ❤. Tolle und sehr schöne Jacke.

-

December 9, 2022 09:47

Klare Kaufempfehlung

Wir haben die Jacke (Größe 2/Jade) im Herbst für meine damals 1,5-jährige gekauft. Sie begleitet uns jetzt schon das 2. Jahr und ich bin mir sicher, dass es noch ein 3. wird. Super pflegeleicht und robust.

November 10, 2023 16:28

Wunderschöne Jacke

Wir hatten schon einen Wollwalkoverall und wollten jetzt eine Jacke, weil die einfach schneller an und aus ist. Die Jacke sitzt richtig toll, Größe 1Y und sie hat aktuell Größe 80. Habe das Gefühl, dass die Jacke wirklich lange mitwächst. Aktuell sind die Bündchen noch umgekrempelt. Meine Tochter ist schmal und wirkt trotzdem nicht verloren in der Jacke. Die Jacke hat auch eine schöne Länge, damit der Körper schön gewärmt wird. Die Farbe aqua ist auch einfach toll und die Qualität wieder super. Insgesamt sehr zufrieden!

  • Jacke für Frühling/ Herbst und Winter
  • 100% Schurwolle komplett mit Bio-Jersey gefüttert
  • wächst lange mit
  • mit Wichtelkapuze und Krempelbündchen
  • weit geschnitten

Mitwachsend
PETIT COCHON Kinderkleidung passt bis zu 2 Jahre.

Premium Qualität
Hochwertige, natürliche und langlebige Materialien in Handarbeit verarbeitet.

Fair produziert
Alles von PETIT COCHON wird von unseren MitarbeiterInnen in Berlin produziert. 

Design
Alle Schnitte wurden von uns entwickelt und an unseren Kindern getestet. Zeitloses, minimalistisches Design in sanften Farben.

Dein gewünschter Artikel ist nicht vorrätig ?

Wir nähen als nachhaltiges Unternehmen nur nach Bedarf, wir füllen alle Saisonartikel regelmäßig auf. Trage dich für die Emailbenachrichtigung ein und du wirst benachrichtigt, wenn der Artikel wieder bestellbar ist. Das Auffüllen dauert 1-2 Wochen.

Wie funktioniert eine Retoure?

Bitte sende uns die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit Angabe der Bestellnummer und Bestellname an uns zurück. Die Rücksendekosten sind selbst zu tragen.  Mehr dazu

Welche Größe soll ich wählen?

Im Allgemeinen fallen unsere Mitachs-Größen sehr groß aus und orientieren sich an der durchschnittlichen Größe pro Alter. Beispiel: Dein Kind ist 74-80cm und 1 Jahr alt , dann wählst du bei uns die Gr 1Y (74-86) cm Körpergröße. Das Kleidungsstück wird deinem Kind dann bis Konfektionsgröße 86 passen. Du kannst auch den Größenfinder unter dem Warenkorb des Artikels benutzen oder dir die Größentabelle anschauen. Größenübersicht

Deine WhatsApp Anfrage an petit cochon
Mara
von petit cochon
Mara
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Hallo! Außerhalb unserer WhatsApp Zeiten kann es etwas länger dauern bis ich antworten kann.