Wollwalk gefüttert mit Bio-Jersey

  •  100% Wollwalk (Schurwolle aus Italien, Oekotex & Woolmark zertifiziert, mulesingfrei) 
  •  Gefüttert mit Jersey (95% Baumwolle Bio-Qualität, 5% Elasthan )
  • Kokosknöpfe (recycelte Kokosnuss, aus nachhaltiger, deutscher Produktion) 

Vorteile von Wollwalk

  • Feuchtigkeitsabweisend 
  •  Temperaturregulierend 
  •  Hautfreundlich 
  •  Atmungsaktiv

Pflege

  • Handwäsche kalt
  • nicht wringen
  • liegend trocknen

Wollwalk sollte am besten gar nicht gewaschen, sondern erstmal gelüftet werden. Durch seine selbstreinigenden Eigenschaften erledigt sich manch kleiner Fleck von selbst. Bürsten reicht in den meisten Fällen aus. Ausführliche Pflegetipps kannst du hier nachlesen.

Produktinformationen "LIMITED EDITION Wollwalkanzug aus 100% Schurwolle - 6M (68-80) - Marine"

Limited Edition Wollwalkanzug aus 100% Schurwolle für Kinder

Unser beliebter Wollwalkanzug in den aktuellen Sonderfarben. Diese Farben gehören nicht zum Standard-Sortiment, sondern sind nur in limitierter Stückzahl vorübergehend verfügbar. Ansonsten ist der Overall genauso wie unser Klassiker:  Mit unserem Wollanzug für Babies und Kleinkinder wird der Herbst gemütlich. Die gewalkte Schurwolle und das weiche Jerseyfutter halten Dein Kind wunderbar warm ohne es zu überhitzen. Zipfelkapuze und schräge Knopfleiste machen den knuddeligen Wichtel-Look komplett. Die langen Krempelbündchen und der weite Schnitt sorgen dafür, dass der Wollwalk-Overall lange mitwächst und geben deinem Kind Bewegungsfreiheit.

Ökologische Kinderkleidung

Der Overall besteht aus 100% Schurwolle, die nach den Richtlinien der ökologischen Kinderkleidung verarbeitet wurde. Er ist unisex und somit sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet. Dank seiner Farbgebung in zarten Pastelltönen passt er sich jedem Stil an. Er ist ein wahrer Allrounder und macht sich sowohl im Alltag als auch auf besonderen Anlässen sehr gut.

Fair Fashion für Kinder

Mit dem Wollwalkanzug ist PETIT COCHON Berlin ein weiteres Mal Vorreiter in Sachen Fair Fashion für Kinder. Die Nachhaltigkeit steht bei der Marke an erster Stelle. Sie setzt auf Slow Fashion und produziert Kleidungsstücke, die lange halten, dabei aber immer modern und modisch bleiben. Beim Kauf des Wollwalkanzuges werden Sie nicht nur ein Qualitätsprodukt erhalten, sondern auch ein gutes Gewissen haben, da Sie ein besonderes Stück ökologischer Kinderkleidung erworben haben.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Wir freuen uns über deine Bewertung !

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kund*innen.


November 10, 2023 10:08

Bester Wollwalk

Du suchst nach einem Wollwalkanzug, von dem Du lange etwas hast und der auch wirklich wärmt? Dann bist Du mit diesem hier genau richtig ausgestattet. Wir tragen Größe 2 jetzt den zweiten Winter in Folge und auch nächsten Winter könnte er so grade noch passen. Dank der Bündchen schließt er auch wirklich an den Armen und Beinen ab, sodass keine Kälte rein kommt. Wir hatten vorher einen Wollwalkanzug ohne Bündchen. Unsere Tochter hatte dann immer kalte Arme, weil die Kälte einfach reinziehen konnte. Also top Empfehlung und das Geld wirklich wert!

Mitwachsend
PETIT COCHON Kinderkleidung passt bis zu 2 Jahre.

Premium Qualität
Hochwertige, natürliche und langlebige Materialien in Handarbeit verarbeitet.

Fair produziert
Alles von PETIT COCHON wird von unseren MitarbeiterInnen in Berlin produziert. 

Design
Alle Schnitte wurden von uns entwickelt und an unseren Kindern getestet. Zeitloses, minimalistisches Design in sanften Farben.

Dein gewünschter Artikel ist nicht vorrätig ?

Wir nähen als nachhaltiges Unternehmen nur nach Bedarf, wir füllen alle Saisonartikel regelmäßig auf. Trage dich für die Emailbenachrichtigung ein und du wirst benachrichtigt, wenn der Artikel wieder bestellbar ist. Das Auffüllen dauert 1-2 Wochen.

Wie funktioniert eine Retoure?

Bitte sende uns die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit Angabe der Bestellnummer und Bestellname an uns zurück. Die Rücksendekosten sind selbst zu tragen.  Mehr dazu

Welche Größe soll ich wählen?

Im Allgemeinen fallen unsere Mitachs-Größen sehr groß aus und orientieren sich an der durchschnittlichen Größe pro Alter. Beispiel: Dein Kind ist 74-80cm und 1 Jahr alt , dann wählst du bei uns die Gr 1Y (74-86) cm Körpergröße. Das Kleidungsstück wird deinem Kind dann bis Konfektionsgröße 86 passen. Du kannst auch den Größenfinder unter dem Warenkorb des Artikels benutzen oder dir die Größentabelle anschauen. Größenübersicht

Deine WhatsApp Anfrage an petit cochon
Mara
von petit cochon
Mara
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Hallo! Außerhalb unserer WhatsApp Zeiten kann es etwas länger dauern bis ich antworten kann.