Wollwalk gefüttert mit Bio-Bündchen

  • 100% Wollwalk (Schurwolle aus Italien, Oekotex & Woolmark zertifiziert, mulesingfrei) 
  • Bündchen (95% Baumwolle Bio-Qualität, 5% Elasthan )
  • Kokosknöpfe (recycelte Kokosnuss, aus nachhaltiger, deutscher Produktion) 

Vorteile von Wollwalk

  • Feuchtigkeitsabweisend 
  •  Temperaturregulierend 
  •  Hautfreundlich 
  •  Atmungsaktiv

Pflege

  • Handwäsche kalt
  • nicht wringen
  • liegend trocknen

Wollwalk sollte am besten gar nicht gewaschen, sondern erstmal gelüftet werden. Durch seine selbstreinigenden Eigenschaften erledigt sich manch kleiner Fleck von selbst. Bürsten reicht in den meisten Fällen aus. Ausführliche Pflegetipps kannst du hier nachlesen.

Produktinformationen "Knickerbocker Wollwalk mit Kängurutaschen und Bio-Baumwollbündchen Farbe: Marine Größe: 6/7Y (122-134)"

Wollwalk Hose mit Kängurutaschen und Bio-Baumwollbündchen

Unsere klassische Knickerbocker aus Wollwalk ist für kaltes Wetter und Regen optimal: Popo im nassen Sand und feuchtem Laub oder ein Nieselregen? Die gewalkte Wolle hält dem Stand und dein Kind trocken und wohlig warm ohne es zum Schwitzen zu bringen. Die Krempelbündchen passen perfekt in Winter- oder Gummistiefel und verlängern durch das Mitwachsen die Lebensdauer deines neuen Lieblingsteils. Die Knickerbocker aus Wollwalk ist nicht gefüttert, sie kann über eine Knickerbocker mit Ringelbündchen oder über eine Leggins oder Strumpfhose gezogen werden. Dank des unisex Designs ist die Hose für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet und ein absoluter Allrounder für Herbst/Winter und Frühling. Handmade in Berlin.


4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Wir freuen uns über deine Bewertung !

Teile deine Erfahrungen mit anderen Kund*innen.


November 4, 2023 07:11

Wunderschöne plastikfreie Wetterhose

Meine Kinder lieben ihre Walkhosen! Sie sind super geschnitten, Durch den weiten Schnitt und die langen Bündchen passen die Hosen mehrere Jahre auch mit warmen Leggings darunter. Die Hosen halten meinem Kindern stand, sodass sie ohne weiteres in der Familie weiterwandern. Klare Kaufempfehlung!

November 19, 2023 13:43

Beste Wollwalkhose

Wir hatten letztes Jahr eine von diesen tollen Hosen. Kürzlich haben wir zwei nachgekauft und besitzen nun drei Stück. Andere Hosen brauchen wir nicht. Wir kennen auch Hosen anderer Marken. Die kann man jedoch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die Hosen von Petit Cochon sind einfach die besten. Der Stoff ist weich und trotzdem strapazierfähig. Wir tragen sie überall, sogar in der Kita, für besonders Anlässe oder gemütlich auf dem Sofa. Die großen Taschen werden heiß geliebt. Der Schnitt ist cool und bequem. Und dann wächst die Hose auch noch über mindestens zwei Jahre mit. Wirklich sehr gut investiertes Geld. Keine andere Marke ist so. Wir sind große Fans!!

December 9, 2022 09:48

Super Hose!

Wir haben die Hose jetzt schon in der dritten Größe und sind super zufrieden! Ich kann sie nur jedem empfehlen der auf Nachhaltigkeit achtet! Sie hält super warm und meine Tochter kann sich trotz Hose drunter noch super bewegen! Sie zieht die diese Hose jeder Regenhose vor!

December 9, 2022 09:48

Super Hose!

Wir haben die Hose jetzt schon in der dritten Größe und sind super zufrieden! Ich kann sie nur jedem empfehlen der auf Nachhaltigkeit achtet! Sie hält super warm und meine Tochter kann sich trotz Hose drunter noch super bewegen! Sie zieht die diese Hose jeder Regenhose vor!

Mitwachsend
PETIT COCHON Kinderkleidung passt bis zu 2 Jahre.

Premium Qualität
Hochwertige, natürliche und langlebige Materialien in Handarbeit verarbeitet.

Fair produziert
Alles von PETIT COCHON wird von unseren MitarbeiterInnen in Berlin produziert. 

Design
Alle Schnitte wurden von uns entwickelt und an unseren Kindern getestet. Zeitloses, minimalistisches Design in sanften Farben.

Dein gewünschter Artikel ist nicht vorrätig ?

Wir nähen als nachhaltiges Unternehmen nur nach Bedarf, wir füllen alle Saisonartikel regelmäßig auf. Trage dich für die Emailbenachrichtigung ein und du wirst benachrichtigt, wenn der Artikel wieder bestellbar ist. Das Auffüllen dauert 1-2 Wochen.

Wie funktioniert eine Retoure?

Bitte sende uns die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit Angabe der Bestellnummer und Bestellname an uns zurück. Die Rücksendekosten sind selbst zu tragen.  Mehr dazu

Welche Größe soll ich wählen?

Im Allgemeinen fallen unsere Mitachs-Größen sehr groß aus und orientieren sich an der durchschnittlichen Größe pro Alter. Beispiel: Dein Kind ist 74-80cm und 1 Jahr alt , dann wählst du bei uns die Gr 1Y (74-86) cm Körpergröße. Das Kleidungsstück wird deinem Kind dann bis Konfektionsgröße 86 passen. Du kannst auch den Größenfinder unter dem Warenkorb des Artikels benutzen oder dir die Größentabelle anschauen. Größenübersicht

Deine WhatsApp Anfrage an petit cochon
Mara
von petit cochon
Mara
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Hallo! Außerhalb unserer WhatsApp Zeiten kann es etwas länger dauern bis ich antworten kann.