Vom Entwurf zum Kleidungsstück

Jedes Lieblingsteil aus unserer Kollektion muss viele Prozesse durchlaufen bevor es bei Dir zu Hause ankommt. Wir haben in jedes Kleidungsstück und die Entwicklung der Schnitte sehr viel Herzblut und Arbeit investiert, um es perfekt zu machen. Unsere allerersten Kleidungsstücke waren die Knickerbocker, die Schlupflatzhose, die Michelmütze, die Wichteljacke und der Woll-/ bzw. Kuschelanzug. Das sind unsere Klassiker.

Vom Entwurf zum Schnitt

Zuerst kopmmt der Entwurf unserer Lieblingsteile und die Erstellung der Schnitte. Besonders wichtig ist uns, dass unsere Kinderkleidung optimal an das Wachstum des Baby /Kindes angepasst ist, damit alle Lieblingsteile so lange wie möglich getragen werden können und dabei dauerhaft bequem sind. Die Schnitte werden von uns entwickelt und jahrelang verwendet und ggf. verbessert oder angepasst. Nach der Fertigstellung eines Schnittes werden Muster genäht, um die optimale Verarbeitung in Kombination mit dem passenden Stoff zu finden.

Farbauswahl

Unsere Stoffe werden nach unseren Vorgaben in Deutschland gefärbt, wir lassen uns von sanften Farben aus der Natur inspirieren. Die Harmonie der Stofffarben ist uns besonders wichtig, damit alle Kleidungsstücke gut kombiniert werden können.

6Z3A9927

 

Artikel - und Tragefotos

Sobald neue Stoffarben bei uns eintreffen , werden Muster genäht und Artikelfotos und alsbald auch Tragefotos gemacht, die dann von uns in den Shop eingearbeitet werden.

KLM14-2161

 

Ein Kleidungsstück wird genäht

Unsere Kleidungsstücke werden in unserem Nähatelier in Berlin gegenüber unseres Showrooms genäht und in 3 weiteren freischaffenden Nähateliers in Berlin. Im ersten Schritt werden die Kleidungsstücke anhand der Schnitte mit einer elektrischen Schere oder mit der Stoffschere zugeschnitten.

D85_1406

 Die petit cochon Labels dürfen nicht fehlen. 

D85_1320

Alle Zuschnittteile werden zusammengenäht. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere mitwachsende Kinderkleidung jeder Bewegung der Kinder standhält, deshalb nähen wir vorrangig mit Sicherungsnähten.

6Z3A0105

Jeder Knopf wird mit der Hand angenäht. Dadurch gewährleisten wir, dass die Knöpfe der Benutzung lange standhalten.

D85_1457

 

Qualitätskontrolle 

Um ein optimal verbeitetes Kleidungsstück zu produizieren und unnötige Reklamationen und damit verbundene Retouren zu vermeiden, werden alle Kleidungsstücke von uns vor dem Verkauf kontrolliert. Leider kann es trotzdem zu unvorhersehbaren oder nicht erkannten Fehlern kommen, dann wird das Kleidungsstück selbstverständlich von uns repariert.

6Z3A0417

 

Versand

Alle Kleidungsstücke werden direkt aus den Nähateliers in unseren Showroom in Berlin gebracht, hier befindet sich unser Lager. Hier werden die  Bestellung gepackt. Bevor die Bestellung an Euch rausgeht  wird sie nochmal kontrolliert und mit Liebe verpackt.

 D85_1543