Nähanleitung wiederverwendbare Kosmetikpads

Nähanleitung wiederverwendbare Kosmetikpads

Nähanleitung Puppenhose Du liest Nähanleitung wiederverwendbare Kosmetikpads 1 Minute Weiter Nähanleitung Wimpelkette aus Stoffresten

Kleinigkeiten, die wir für die tägliche Pflege benutzen, produzieren viel Müll, der einfach vermieden werden kann. Denn nachhaltige Kosmetikpads lassen sich ganz leicht selber nähen.

Was du brauchst:

  •  Stoff (schau Dir gern das Stoffreste-Paket in unserem Shop an)   
  • Stoffschere  
  • Nähmaschine  
  • Garn

Nähanleitung:

1. Schneide die gewünschte Größe der Pads zu. Dazu lege jeweils eine Stofflage Musselin und eine Stofflage Bio-Plüsch aufeinander

2. Nähe die beiden Stofflagen so nah am Rand wie möglich zusammen. Am besten benutzt du einen Zickzack-Stich. 

3. Im letzten Schritt kannst du den Rand noch einmal nachschneiden. Achte aber darauf, nicht in die Naht zu schneiden.

Und schon kann es losgehen mit dem ökologischen Abschminken, Reinigen und Pflegen.