Wichteljacke Wollwalk Zweireiher
- Artikel-Nr.: WJZ21-0
- nachhaltig und fair
- Handmade in Deutschland
- aus ökologisch produzierten Stoffen
petit cochon ist...
Wichteljacke Wollwalk Zweireiher
Die Wolljacke im zweireihig geknöpften Design ist unsere leichteste Variante. Sie ist außer in der Kapuze ungefüttert und eignet sich so hervorragend für die Übergangszeit. Auch für kühlere Sommerabende ist die bequeme Walkjacke eine hervorragende Wahl. Die zweireihige Knopfleiste bringt neuen Schwung in unsere klassische Wichteljcke.
Sollte es doch einmal kälter sein, passt unter die locker geschnittene Wolljacke auch noch eine dickere Schicht. Die Bündchen aus reiner Biobaumwolle lassen sich gut krempeln - so passt die Jacke extra lange.
Wollwalk ist ein dichtes elastisches Fleece aus reiner Schurwolle - in den gewalkten Fasern wird Wärme effizient gespeichert. Unser Wollwalk ist schmutzabweisend und hält leichte Feuchtigkeit gut ab. Für das Futter in der Kapuze nehmen wir hochwertiges, glattes Jersey aus Bio-Baumwolle. Bündchen und Kapuzenfutter ergängen den Hauptstoff farblich perfekt. Auch bei unseren Knöpfen haben wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt - wir verwenden nur Knöpfe aus reinen Naturmaterialien. Bei unseren Kinderartikeln wie dem Zweireiher verwenden wir charakteristisch strukturierte Knöpfe aus recycelten Kokosnüssen.
Die Pflege von Wollwalk-Kleidung ist unproblematisch, wenn man einige Hinweise beachtet: Wollwalk sollte so selten gewaschen werden wie möglich. Kleine Verschmutzungen und Dreck kann man sehr gut mit einer weichen Bürste entfernen (im trockenen Zustand). Gerüche wird man sehr gut los, indem man die Kleidung über Nacht nach draußen hängt. Weitere Tipps haben wir in einem Blog-Beitrag auf unserer Webseite für euch zusammengefasst.
Hauptstoff: 100% gewalkte Schurwolle
Kapuzenfutter / Bündchen: 95% Bio Baumwolle, 5% Elasthan
Knöpfe: recycelte Kokosnuss
Wenn du dich für ein Produkt aus unserer Manufaktur in Berlin entscheidest, unterstützt du nachhaltige Mode - hergestellt in Handarbeit in Berlin. Mit deiner Kaufentscheidung setzt du ein Zeichen für verantwortungsvolle, umweltfreundliche Produktion zu fairen Arbeitsbedingungen. Ohne lange Lieferketten und Transportwege. Wir bieten einen Gegenpol zu Massenware, Überproduktion und Wegwerf-Mentalität. Unsere Sachen zeitlos schlicht, lange tragbar und lassen sich vielfältig kombinieren.
Petit Cochon ist nachhaltige Mode - fair und minimalistisch, Made in Germany.